2. Qualifikationsspiel in Luzern


dsc_0481

 

Ein ausgeglichenes 2. Qualifikationsturnier

Am kalten Sonntag reisten die 8 Teams von der ganzen Schweiz (Westschweiz, Basel, Bern, Solothurn und Luzern) nach Luzern und spielten ein ausgeglichenes Qualifikationsturnier. Während sich bereits viele Teams von früheren Futsal Masters Meisterschaften kannten,  durften wir ein ganz neues Team begrüssen, nämlich das Team Niederamt Selection a.

Besonders an diesem Qualifikationsturnier waren die vielen anwesenden Futsalteams – drei davon (Futsal Club Luzern, Futsal Olympique Basel und Mobulu Futsal Uni Bern) erfuhren heute eine praktische und lernreiche Abwechslung zur parallelen Futsal Masters League, welche nebenher noch läuft.

Es gab viele unentschiedene Spiele – was auch dafür spricht, dass die Mannschaften auf ähnlichem Niveau spielen und es einen Kampf um die Tore gab. Bei SC Derendingen Tigers kam schnell ihre langjährige Erfahrung zum Ausdruck. Obwohl die Rangliste fast bis zum letzten Spiel offen blieb, führten SC Derendingen Tigers, Mobulu Futsal Uni Bern und UNI Futsal Team Bulle die Rangliste früh an. Fast alle anderen Mannschaften hatten Punktegleichstand, so entstand ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die nachfolgende Rangierung (von Platz 3 bis 7). Sogar bis zum letzten Spiel des Qualifikationsturniers war es unklar, wie die Rangierung der Teams auf diesen Plätzen ausfällt.

Den ersten Rang des zweiten Qualifikationsturnieres erreichten SC Derendingen Tigers, auf dem zweiten Platz ist Mobulu Futsal Uni Bern, dann folgt UNI Futsal Team Bulle. Einen Punktgleichstand erreichten Futsal Club Luzern und SC Derendingen U19,  bei der Direktbegegnung war ebenfalls ein unentschieden und somit entschied Futsal Club Luzern durch das Fairplay den 4. Rang für sich.  Weiter erreichten die Teams Futsal Olympique Basel und FC Sarine-Quest beide je 6 Punkte. In der Direktbegegnung der Beiden holte FC Sarine-Quest den Sieg und somit den 6. Platz.

Hier seht ihr noch die vollständige Rangliste sowie die vier besten Torschützinnen des heutigen Turniers.

PDF Ergebnisse 2016/17 – 2. Qualifikationsturnier in Luzern

Der Gastgeber Futsal Club Luzern ermöglichte einen reibungslosen Ablauf, wir danken dem Gastgeberverein Futsal Club Luzern herzlich für den super Tag! :-)

 

 

Share Button
Futsal Masters