Prominenz am Finale von Futsal Masters!


PromiSpiel

Jetzt enthüllen wir, wer unsere Ehrengäste am Finalturnier sind:

Stephan Meier: Der Pionier von Beach Soccer und Schweizer Nationalspieler gründete den Verein Beach Kings Emmen und fördert mit Beachsoccer-Camps für Kids weiterhin die beliebte Sportart Beach Soccer. Er unterstützt neben seinen sportlichen Zielen (darunter die Weltmeisterschaft 2015 in Portugal) viele tolle, gemeinnützige Organisationen. Für Futsal Masters ist er ein wichtiger und engagierter Supporter.

Ivan Benito: Der Torhüter startete 1996 seine grosse Karriere beim FC Aarau und spielte von 2002-2006 in Italien, bevor er wieder zu FC Aarau zurückkehrte. Später stand er auch für Grasshopper Club Zürich und BSC Young Boys im Tor. Heute verbindet ihn mit Sport immer noch viel: Er absolviert die Trainerausbildung und studiert Sportmanagement CAS.

Peter Löhmann: Der vielseitige, deutsche Comedian und Moderator gab schon unzählige Auftritte auf der Bühne und moderierte die TV-Show Visite auf Tele M1. Nebenbei fördert er Projekte für Kinder auf Haiti und China und sorgt für eine gute medizinische Grundversorgung und Schulbildung. Er gründete das Kinderhilfswerk Magic Moments und ist auch ein ganz toller Zauberer. 

Franziska Steinemann: Die langjährige Beach Socccer-Internationale Franziska Steinemann ist nach 5 Jahren Co-Leitung seit 2014 die Cheftrainerin der Frauen Beach Soccer Nationalmannschaft. Zeitgleich holte sie mit ihrem Verein BSC Havana Shots den Schweizermeistertitel im Beach Soccer. Die ehrgeizige Allrounderin hat einen grossen Willen: Sie möchte den Frauen Beachsoccer solange fördern, bis auch für sie eine Welt-, Europameisterschaft oder sogar Olympiade ermöglicht wird.

Fabio Santona: Der erfolgreiche Futsalspieler spielt in der Swiss Futsal Premier League beim Berner Verein Futsal Minerva. Zuvor spielte er lange bei FC Breitenrain in der 1.Liga Fussball, bevor ihn Futsal faszinierte. Mit Futsal Minerva holte er bereits verschiede Meistertitel und spielt aktuell als Captain mit dem Schweizer Futsal Nationalteam um die Teilnahme für Futsal Euro 2016.

Fathbarda Golaj: Das Fussballtalent erlitt mit 2 Jahren aufgrund einer Krankheit ein Hörverlust, dennoch hielt es sie nicht davon ab, bereits mit 6 Jahren leidenschaftlich Fussball zu spielen. Bemerkenswert: Erst mit 16 Jahren spielte sie erstmals in einem Verein (Team Aargau U-18), wo sie promt ein Jahr später zu FC Aarau in die Nationalliga B geholt wurde. Ihr Traum ist eine Fussballprofi-Karriere – dabei stellt ihre Hörbeeinträchtigung für sie kein Hindernis dar, ihr Ziel zu erreichen. 

Stephanie Kübler: Sie ist OK-Mitglied von Futsal Masters und wir verdanken ihr das schöne Layout der Plakate, Programmhefte, Flyer und das Futsal Masters Logo. Doch sie kann nicht nur super gestalten, sondern spielt auch seit 2007 leidenschaftlich Futsal, nämlich beim Gehörlosen Sportclub Aarau und bei der Gehörlosen Schweizer Nationalmannschaft.

Meriame Terchoun: Die temperamentvolle Profi-Fussballspielerin mit verschiedenen Wurzeln (Schweiz, Algerien, Deutschland) startete in den jungen Jahren bei SC YF Juventus, bis sie dann im Jahr 2008 direkt zu FC Zürich Frauen wechselte.

Barbara Beutler: Die Profi-Fussballspielerin spielte schon mit 7 Jahren bei den Jungs Fussball, als sie dann von FC Wetzikon, FC Hinwil und Grasshopper Club Zürich im Jahr 2011 zu FC Zürich Frauen wechselte. 

Renato Steffen: Der BSC Young Boys Profi-Fussballer wurde soeben von der Swiss Football League in zwei Kategorien gekürt: Best Goal 2014 und Dream Team 2014. Seit 2013 spielt er für das Berner Team und gilt dort als wertvoller Stürmer.

Share Button
Futsal Masters